Nach einigen nicht funktionierenden Versuchen ein regelmäßiges RP zu gestalten habe ich mir nun etwas überlegt um dieses doch durchzuseten sollte die Interesse bestehen.
Spielzeiten:
Donnerstag: Stammtisch- 21:30-23 Uhr
Freitag : 21:30-23/24 Uhr
Diese beiden Termine werden die Spielzeiten für das regelmäßige RP Projekt sein um unseren Charakteren etwas mehr tiefe geben zu können.
Orte des Treffens sind im späteren Verlauf Situationsbedingt und können frei nach Verlauf gewählt werden. Am Anfang würde ich jedoch die aktiven Siedlungen Lindental/Lindholz empfelen.
Ich würde gerne eine Rückmeldung über die Zeiten und der Interesse sowie ein quasi Zu-oder Absage bekommen. Man muss die Termine nicht wöchentlich wahrnehmen, jedoch möchte ich gerne eine Gruppe von Spielern zusammen bekommen die meist mindestens einen Termin die Woche kommen können, damit man sich regelmäßig verlassen kann das wer zum spielen da ist. Ich werde versuchen dies auch über den Raidplaner für wöchentliche An-Abmeldung laufen zu lassen sodass man am Abend schonmal schauen kann ob wer kommen wird.
Ich habe überlegt das jeder hier auch kurz seine wohl spielende Chars mit kurzer Geschichte vorstellen könnte damit man grob weiß mit wem man es zu tun hat. Ich fange mal an.....
Craaco Birkenheim : Geschäftsmann, nach frühen Tod seiner Eltern bei seinem Großvater Derioc Birkenheim aufgewachsen. Gründer des Angeltreffs und vielerlei erfolgreicher Events wodurch er sich ein gutes Vermögen verdient hat und sehr wohlhabend lebt. Nach der Erkrankung seines Großvaters oft gestresst, was er gerne auch mal bei seinen Mitbürgern rauslässt.
WICHTIG FÜRS ROLLENSPIEL :
Was bei diesem RP-Projekt für mich besonders wichtig ist ist das sich jeder Mitspieler bewusst ist was Rollenspiel bedeutet und ist! IC (Ingame) ausgespielte Treffen und Verhalten der Charaktere haben nichts mit dem OOC zu tun. Beleidigungen, freche Bemerkungen und Aktionen der Charaktere gehören manchmal zum RP dazu! Wer sich bei solchen Bemerkungen OOC angegriffen fühlt hat im tieferen RP nichts verloren, denn man darf nie vergessen das wir uns doch eigentlich alle respektieren und verstehen und es ein Rollenspiel ist wo jeder einen Charakter spielen kann der auch mal etwas ruppig ist.