RP-Projekt- Kommt lasst uns regelmäßig treffen!

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Millaray
Grünifantin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x

Re: RP-Projekt- Kommt lasst uns regelmäßig treffen!

Ungelesener Beitragvon Millaray » Montag 26. Dezember 2016, 09:16

Bubi, ich würde deine Ideen in einem separaten Thread zuerst sehen wollen, damit alle ihr Senf dazu geben können. Ich persönlich, bin nicht überzeugt, dass solche Plots in einem SiedlungsRP ihren Platz haben. Ich möchte aber lieber gern darüber in einer anderen Stelle reden.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Montag 26. Dezember 2016, 10:16

Ich bin da etwas hin und hergerissen. Einerseit denke ich das das Suedviertel allen Themen offen gegenüber stehen muss.
Zumindest soweit das man sagt..."Spiel das aus was du möchtest, aber ich muss das ja nicht gut finden". So verstehe ich zumindest Eikoweis Beitrag und meine Haltung geht da in die gleiche Richtung.
Huorns, Umzug nach Gondor, Rekrutierung für einen Krieg oder ähnliches sind Themen die mich nicht ansprechen und ich weiß nicht ob ich damit im RP konfrontiert werden möchte. Ich finde das diese Themen nicht zum RP im Auenland passen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und die sei mir gestattet.^^
Aber es sollte auch keiner deswegen sein Spiel verändern müssen nur damit ich irgendwo mitmache. Das wäre ja irgendwo auch Unfug.
Das Suedviertel ist Tolerant. Also gehört es einfach dazu das wir die RP-Neigungen aller Spieler akzeptieren, Im Gegenzug aber auch akzeptieren müssen wenn manch einer dann sagt, "Ist für mich nix."
Ich denke nicht das wir dafür einen gesonderten Bereich brauchen um das zu besprechen weil ich nicht glaube das wir uns in dieser Sache großartig annähern können. Es muss ja nicht jeder mit jedem spielen. Auch das Auenland ist groß.^^ Ich verschließe mich aber auch nicht gegen "konstruktive" Diskussionen. Egal in welchem Bereich.^^
Bild

Eikoweis
Administrator
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Montag 26. Dezember 2016, 10:38

Huhu,
mein kurzer Beitrag entstand zwischen Tür und Angel - sorry falls das jemand falsch verstanden haben sollte. Filbu hats gut zusammengefasst und wenn man meine Beiträge kennt, weiß man das auch von mir: Jeder wie er will - ich muss ja nicht dabei sein. Jedem seinen Spaß .... Ich persönlich will im RP einfach nichts mit diesen und solcherlei Themen zu tun haben. Und Kommentare wie "Gondor? Kann man das Essen?" hab ich auch über. Das ist mir alles zu weit weg von der Welt von Tolkiens, das sich da bei mir alles streubt. Aber wie gesagt - jeder wie er will. Und dabei ganz viel Spaß :)
;prost Liebe Grüße, Eiko ;freunde

Waido
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Waido » Montag 26. Dezember 2016, 14:23

@Filbu und Eiko: Ich möchte aber gerne mit euch zusammenspielen, also würde ich mich freuen, wenn ihr vielleicht doch mal vorbeischaut. Ich werde es auch ausprobieren. Ob es diese Woche bei mir klappt, wird sich zeigen. So wie ich Craacos Anstoß verstehe, sieht er in dem bisherigen Spielangebot, zu wenig Möglichkeiten, seinen Char auszuspielen. Und dabei wollen wir ihm doch gerne behilflich sein :)

@Craaco: Gibst du noch einen Grund an, weshalb die Südviertelspieler sich an dem Abend in Lindholz treffen. Meine Chars sind da ja eigentlich nicht unterwegs. Ansonsten stolpere ich da halt irgendwie hinein...würde auch zur Not gehen ;)
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Bango
Törtchenliebhaber(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2

Ungelesener Beitragvon Bango » Montag 26. Dezember 2016, 14:57

Oja, gute Idee Waido. Wo ist Treffpunkt, und was ist da los? Oder kommen einfach alle zufällig vorbei?

Craaco Birkenheim
Stammtisch zum Efeubusch

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Montag 26. Dezember 2016, 15:19

Weihnachtstee bei Birkenheim. Lindental Eggenstraße 5. Craaco lädt ein zum Plausch ( Natürlich um einen guten Eindruck für die Wahlen zu hinterlassen) :D

Craaco Birkenheim
Stammtisch zum Efeubusch

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Montag 26. Dezember 2016, 15:20

Besser Jultee

Bango
Törtchenliebhaber(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2

Ungelesener Beitragvon Bango » Montag 26. Dezember 2016, 15:22

juhu, toll, hihi.

Eikoweis
Administrator
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Montag 26. Dezember 2016, 17:13

@Waido - na mein Einwand bezog sich ja nur auf solche Themen, wie sie Bubikopf einwarf. Grundsätzlich spricht für mich überhaupt nichts dagegen, bei Zeit und Lust einfach erstmal mal vorbeizuschauen. Ich bin ja auch dankbar, wenn ich mal ein wenig RP machen kann. Und die Uhrzeiten kommen mir hier doch schon mehr entgegen als das gewöhnliche 20 Uhr ;) Wenn sich was entwickelt, was nicht mit meinem RP zusammen passt, kann ich immer noch gehen oder fernbleiben. Alles gut erst einmal ;)
Ich denke aber, dass es Craaco um mehr geht als nur Spielmöglichkeiten für seine Charaktere zu schaffen. Ihm liegt das RP generell am Herzen und ich denke es wäre in seinem Sinne, wenn es sich so entwickelt, dass es überhaupt nicht von seiner Person abhängt - man also diese Zeiten auch nutzt, wenn er nicht speziell dazu einlädt und vielleicht noch nicht einmal persönlich anwesend ist. Richtig, Craaco?

Liebe Grüße, Eiko

Craaco Birkenheim
Stammtisch zum Efeubusch

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Montag 26. Dezember 2016, 17:25

Genau so ist es Eiko. Es geht mir nicht um meine Charaktere sondern ich würde es generell wieder schön finden wenn zwischen vielen Charakteren eine Verbindung ensteht.
Ich bin mir bisher auch nicht sicher ob jeder das richtig versteht was ich damit erreichen möchte.
Es gibt keinen RP-Plot. Diese werden durch spontane spielen an den Tagen irgendwie enstehen je nach dem wer wie mit wem spielt!
Die Zeiten stehen und jeder der Lust hat kann sich gerne treffen auch wenn der eine oder andere mal keine Zeit hat.